EVA: Forschung › Geschäftsidee › Markt

Wir helfen Projekten, Innovationen und Technologien in Life Sciences durch Einsatz von Seed Money das so genannte „Death Valley“ zu überbrücken. Wir unterstützen aktiv Abklärungen der Patent- und Rechtslage, der Wirtschaftlichkeit und des Marktpotenzials.

Wir sind kein Fonds. In der Regel beteiligen wir uns an den von uns ausgewählten Firmen. Wir begleiten unsere Innovatoren interdisziplinär bis zur erhofften kommerziellen Umsetzung und unternehmen alles, um Kapitalgeber für die Entwicklung unserer geprüften Projekte zu finden. Neben einer Finanzierung durch Beteiligungen gewähren wir in einzelnen Fällen auch nachrangige Darlehen. Die Bedingungen – insbesondere für die Rückzahlung – stimmen wir individuell auf den Business und Finanzplan unserer Firmen ab.

Wir verstehen uns als aktive Risikokapitalgeber. Bei von uns ausgewählten Firmen können wir kompetente Fachleute in den Verwaltungsrat delegieren.

seed_capital